2024 Vollversammlung KLSV

Bei der Jahreshauptversammlung des Kärntner Landeschützenverbandes auf Schloss Mageregg erfolgte nach den Berichten der einzelnen Landessportleiter die Neuwahl des Präsidiums, der Mitglieder des LSR und der Rechnungsprüfer.

Am 21.04.2024 fand unter zahlreicher Beteiligung der Schützen aus ganz Kärnten die Vollversammlung des KLSV statt. Nach dem ausführlichen Bericht von Landesoberschützenmeister Friedrich Sporis berichteten die einzelnen Landesportleiter von den vielen sportlichen Ereignissen und den tollen Erfolgen in den einzelnen Sparten bis hinauf zu den Staatsmeisterschaften. Abgerundet wurde der Berichtsblock von Stultschnig Laetitia (Gewaltprävention-und Genderbeauftragte), welche die Anwesenden speziell auf das Thema „Prävention von physischer sowie sexueller Gewalt und Mobbing“ im Sport sensibilisierte.

Im Zuge der Neuwahlen gab einen Wechsel im Präsidium und kleine Änderungen bei den Landessportleitern. Der neu gewählte Landesoberschützenmeister Wolfgang Schator bedankte sich beim bisherigen Präsidiums-Team für den Einsatz um den Schießsport in Kärnten und die Bereitschaft dem Kärntner Landesschützenverband auch zukünftig als Landessportleiter bzw. Kampfrichterkoordinator zur Verfügung zu stehen. Weiters bedankte er sich stellvertretend für das gesamte neu gewählte Funktionärsteam bei den zahlreich anwesenden Vereinsvertretern für das ausgesprochene Vertrauen und beendete die Vollversammlung um 20:00 Uhr mit dem Wunsch den Schießsport in Kärnten gemeinsam und erfolgreich weiter zu entwickeln.

Bild: Das Präsidium des KLSV vlnr.: Erwin Plieschnig (Kassier), Barbara Rumpold (Schriftführer), Wolfgang Schator (LOSCHM), Werner Probst (1. LSCHM), Gottfried Joham (2. LSCHM)

Im Zuge der Vollversammlung wurde an Gerald Kainbacher das Ehrenzeichen in Gold des KLSV vergeben und darüber hinaus wurden

Werner Probst, Theodor Wedenig, Anton Lugger, Gottfried Joham, Rainhard Kaiser und Andreas Kubec, auf Antrag des KLSV Präsidiums mit dem goldenen Ehrenzeichen des ÖSB  für Ihre Verdienste um den Schießsport in Österreich ausgezeichnet.

Bild: Goldenes Ehrenzeichen des ÖSB für Gottfried Joham