2024 Unterkärnten Cup – Finale

Gleich zwei mal Gold und zwei mal Bronze beim Unterkärnten Cup für Preitenegg

In der Saison 2023/24 veranstaltete Wilfried Mayerhofer vom SV Völkermarkt wieder den traditionellen Unterkärnten Cup in den Bewerben LG und LP stehend aufgelegt (40 Schuss). Dabei haben die Schütz:innen vom

• BSK Kelag
  • SV Loibach
  • SV Preitenegg
  • SV Völkermarkt
  • SV Wolfsberg

die ersten 6 Runden auf den Heimschießständen absolviert. Von diesen 6 Runden wurden die besten 5 Runden gewertet und danach erfolgte die Finalrunde mit anschließender Siegerehrung beim Schützenverein Völkermarkt. Vom Schützenverein Preitenegg nahmen sechs Luftgewehrschützen an diesem Cup teil und obwohl ein Mannschaftschütze beim Finale verhindert war, konnten sich die Preitenegger Schützen in der Luftgewehr Einzelwertung über 1 Gold- sowie 2 Bronzemedaillen und in der LG-Mannschaftswertung über die Goldmedaille freuen.

Bild – Siegerehrung LG Einzelwertung vlnr.: OSM Theo Wedenig, Organisator Wilfried Mayerhofer, Manfred Winkler (SV Wolfsberg-4), Günther Wastl (SV Loibach-Silber), Ronny Ploum (SV Preitenegg-Gold), Daniel Gräßl (SV Preitenegg-Bronze), BezOSM Ferdinand Krainz

Bild – Siegerehrung mit den LG Mannschaftsvertretern: SV Wolfsberg 1 (Bronze), SV Preitenegg 1 (Gold mit dem Wanderpokal), SV Wolfsberg 2 (Silber)