2024 Österreichische Meisterschaft

Erfolgreiche Teilnahme der sieben Jugendschützen vom SV Preitenegg

Am 24.03.20204 fanden in Kufstein/Tirol die Österreichischen Meisterschaften für Luftgewehr in den Jugendklassen statt. Vom Kärntner Landesschützenverband wurden insgesamt 12 Jugendliche zur Teilnahme nominiert und darunter befanden sich mit Anna Tatschl, Daniela Tatschl, Lilli Brunner, Elisa Kienberger, Alina Gräßl, Jonas Gräßl und Lukas Dexl gleich 7 Schützen vom SV Preitenegg. Die Jugendschützen konnten sich im 9 Bundesländer umfassenden leistungsstarken Teilnehmerfeld unterstützt von 18 Schlachtenbummlern in Form von Betreuern, Eltern und Geschwister sowie Landesportleiter Manfred Kopitar hervorragend in Szene setzen.

Unter den vielen Topleistungen erreichte

• Jonas Gräßl in der Einzelwertung Jungschützen den 4. Rang.
  • Lilli Brunner und Elisa Kienberger errangen gemeinsam mit ihrer Mannschaftskollegin Amelie Wallensteiner vom SV Obermölltal in der Mannschaftswertung der Klasse Jugend II die Bronzemedaille und erzielten darüber hinaus einen neuen Kärntner Mannschaftsrekord.
  • Einen weiteren neuen Kärntner Mannschaftrekord erreichte Anna Tatschl mit ihren Kärntner Mannschaftskolleginnen vom SV Sankt Veit und dem SV Obermölltal in der Klasse Jugend I.

Bild: Jonas Gräßl: 4 Rang bei den Jungschützen männlich

Bild: Lilli Brunner und Elisa Kienberger mit ihrer Mannschaftskollegin Amelie Wallensteiner: 3 Rang in der Jugend 2 weiblich

Bilderserie: Impressionen

Bild: Preitenegg ist immer dabei