2024 Luftgewehr Landesmeisterschaften

Die Preitenegger Schützen nahmen mit 11 Schützen bei den Kärntner Landesmeisterschaften teil und erzielten 3 Landemeistertitel sowie insgesamt 10 Medaillen

Vom 03. bis 04. März fanden auf der Sportstätte des PSV Villach die diesjährigen Kärntner Landesmeisterschaften im Luftgewehr statt. In den Klassen Schüler, Jugend 1, Jugend 2 und Jungschützen bewiesen die teilnehmenden Jugendschützen nach den Erfolgen bei den Bezirksmeisterschaften erneut ihre Top-Form und konnten

• 3 Landesmeistertitel (Schüler: Anna Tatschl, Jugend 2: Lilli Brunner, Jungschützen: Jonas Gräßl)
  • 1 Kärntner Landesrekord (Jugend 2: Lilli Brunner)
  • 2 Vizelandesmeistertitel (Jugend 2: Moritz Brunner und Alina Gräßl)
  • 4 Bronzemedaillen (Schüler: Elina Gräßl, Jugend 2: Elisa Kienberger, Jungschützen: Lukas Dexl, Schüler Mannschaft)

mit nach Preitenegg nehmen.

Erstmals starteten die Schützen auch in der Allgemeinen Klasse mit zwei Mannschaften im Mixed Bewerb (ein weiblicher und ein männlicher Schütze). Die Mannschaft Preitenegg I mit Petra Walzel und Jonas Gräßl gewann dabei in einem spannenden Finalwettkampf eine weitere Bronzemedaille.

Bild: Schüler weiblich und Jugend 2 weiblich mit Ehrenlandesoberschützenmeister Klaus Deiser (l) und Landesschützenmeister Werner Probst (r)

Bild: Jugend II männlich und Jungschützen

Bild: Die erfolgreichen Preitenegger Jugendschützen mit dem Betreuerteam und den „Schlachtenbummlern“

Bronzemedaille im Mixed Bewerb: Jonas Gräßl und Petra Walzel