2024 Preitenegger Schützen in Top Form

Die Preitenegger Schützen nahmen mit 26 Startern bei den Bezirksmeisterschaften des Kärntner Unterlandes teil und konnten 29 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Vom 22. bis 25. Feber 2024 fanden auf der Sportstätte des Schützenvereins Völkermarkt die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Kärntner Unterlandes (Bezirke Wolfsberg und Völkermarkt) im Luftgewehr – und Luftpistole statt. Dabei bewiesen die Teilnehmer des Preitenegger Schützenvereins, die in insgesamt 15 Luftgewehr Wertungsklassen an den Start gingen, hervorragende Treffsicherheit und gewannen 11 Gold-, 13 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Damit konnten die Preitenegger Schützen unter den 8 teilnehmenden Vereinen die meisten Medaillenränge erzielen und stellten mit Matthias Joham auch den Bezirksmeister aller Klassen im Luftgewehr. Zusätzlich hervorzuheben ist, dass der Preitenegger Schützenverein mit 17 teilnehmenden Jugendlichen rund 2/3 des Starterfeldes in den Klassen Schüler, Jugend I, Jugend II und Jungschützen umfasste und derzeit bereits 4 Jugendliche für die Teilnahme bei den Österreichischen Meisterschaften in Kufstein qualifiziert sind.

Bild: Einzel Platzierungen Luftgewehr stehend frei und aufgelegt

Bild: Die Preitenegger LG- Schützen mit BezOSM Ferdinand Krainz und OSM Theo Wedenig vom SV Völkermarkt

Bilderserie: Siegerehrung LG 40 stehend frei: Jungschützen, Allgemein und Senioren 1

Bilderserie: Siegerehrung LG aufgelegt: : Herren, Senioren 1 und Seniorinnen 1