2024 Finale im Schüler- und Jugendcup

Nach 4 Vorrunden fand am 4. Feber 2024 das Finale des Kärntner Schüler- und Jugendcups in Villach statt. Die neun teilnehmenden Jugendlichen vom SV Preitenegg in den Klassen Jugend I Jugend II und Jungschützen konnten ihre Leistungen im Laufe des Bewerbs kontinuierlich steigern und erreichten schlussendlich 6 Medaillenränge sowie weitere top Platzierungen in der Gesamtwertung.

In der Klasse Jugend I weiblich gewann Anna Tatschl die Silbermedaille, Melissa Probst sicherte sich den achten Platz und Niklas Astner konnte in der Klasse Jugend I männlich den vierten Platz belegen.

Die Klasse Jugend II weiblich wurde von den Preitenegger Schützinnen dominiert.  Die Goldmedaille holte sich Elisa Kienberger, Silber und Bronze gingen an Lilli Brunner beziehungsweise Alina Gräßl und den vierten Rang belegte Daniela Tatschl.

Jonas Gräßl erlangte in der Klasse Jungschützen männlich den ersten Rang, gefolgt von Lukas Dexl, der die Silbermedaille gewann.

Bereits in den Vorrunden konnten Jonas Gräßl, Lilli Brunner und Elisa Kienberger das A- Qualifikationslimit für die Österreichischen Meisterschaften mehrfach erzielen und beim Finale schaffte auch Alina Gräßl dieses Limit. Somit haben sich schon 4 Preitenegger Jugendliche für die Österreichischen Meisterschaften in Kufstein qualifiziert und die Vereinsmitglieder drücken fest die Daumen, dass es noch weiteren Jugendlichen bei den kommenden Bewerben auf Bezirks – und Landesebene gelingt, die Qualifikation zu erreichen.

Bild: Finale: Jugend I m/w, Jugend II w und Jungschützen m

Bild: Finale Jugend II w

Bild: Die erfolgreichen Jugendschützen mit dem Betreuerteam

Bild: Die Preitenegger Teilnehmer am Finale des Schüler-und Jugendcups mit ihren „Schlachtenbummlern“