2024 Dritte und vierte Runde Landesliga

Am 14.01.2024 fanden Runde drei und vier der LG Landesliga in Villach statt und die Mannschaft Preitenegg 1 holte sich weitere Mannschaftspunkte.

Die Luftgewehr Landesliga verläuft für die Preitenegger Schütz:innen Petra Walzel, Jonas Gräßl und Lilli Brunner weiterhin erfolgreich. Am Landesschießstand in Villach fanden zwei weitere Direktwettkämpfe gegen den LPSV Klagenfurt 1 und SV Sankt Veit 1 statt.

Gegen den SV Sankt Veit 1 konnten die Preitenegger wertvolle Mannschaftspunkte mit nach Hause nehmen und somit belegt die Landesligamannschaft des SV Preitenegg in der laufenden Wertung nach 4 Runden den hervorragenden dritten Platz.

Von den Preitenegger Jugendschützen gingen dieses Mal auch Lukas Dexl und Daniela Tatschl als Gastschützen an den Start. Beide genossen das Wettkampffeeling in der Landesliga, erzielten tolle Ergebnisse und wir drücken die Daumen, dass auch diese beiden Schützen sowie weitere Jugendschützen bei den kommenden Bewerben auf Bezirks- und Landesebene die Limits für die Österreichischen Meisterschaften erzielen.

vlnr.: Petra Walzel, Luks Dexl, Jonas Gräßl, Lilli Brunner, Daniela Tatschl

3. Runde gegen LPSV Kärnten vrnl.: Daniela Tatschl, Luks Dexl, Lilli Brunner mit Margit Melmer, Jonas Gräßl mit Alois Fink, Petra Walzel mit Kaschnig Irina