2023 Trainingstag mit Bundesportleiterin Margit Melmer

Am Samstag, den 30. Dezember 2023 fand beim Schützenverein Preitenegg ein Training der besonderen Art für Jungschützen und Jugend II Schützen statt.

Dieses außergewöhnliche Training wurde möglich, weil Jugendbetreuer Ronny Ploum ÖSB-Sportkoordinatorin und Bundessportleiterin Gewehr, Margit Melmer, für einen Trainingstag in Preitenegg gewinnen konnte.

Für Margit Melmer ist die enge Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und dem Betreuerteam des Österreichischen Schützenbundes (ÖSB) besonders wichtig. Als engagierte Sportschützin ist es ihr ein Anliegen, viele für den Schießsport zu begeistern und durch Trainingstage bei Schützenvereinen motivierten und ehrgeizigen Jugendschützen die Gelegenheit zur Weiterentwicklung ihrer Schießtechnik zu bieten.

Der Trainingstag in Preitenegg war vielfältig und spannend gestaltet. Er umfasste theoretische Einheiten, den Standaufbau, Balancetraining mit PC-unterstützten Balanceboards und ein intensives Schießtraining. Die jugendlichen Teilnehmer:innen waren nicht nur voller Motivation, sondern auch begeistert von den Übungen und den wertvollen Tipps von Margit Melmer.

Ein engagiertes Betreuerteam, die Teilnahme von Jugendschützen am ASVÖ Trainingslager in Rif oder dieser gelungene „Impulstrainingstag“ mit Bundessportleiterin Margit Melmer spornt die Preitenegger Jugendschützen weiter an und lässt auf zukünftige Top Ergebnisse auf Bezirks- Landes sowie Bundesebene hoffen.

Bild: Die Preitenegger Jung – und Jugend 2 Schütz:innen flankiert von Margit Melmer und Ronny Ploum

Bilder: Theorie, Aufwärmen und Balancetraining

Bilder: Anschlag, Trocken – und Wettkampfschüsse