2023 Sensationeller Auftakt in der Landesliga

Am 26.11.2023 fanden die ersten zwei Runden der LG Landesliga in Villach statt und die Mannschaft Preitenegg 1 ging zweimal als Sieger hervor.

Besonders erfolgreich verlief der Start in der Luftgewehr Landesliga. Am Landesschießstand in Villach fanden die ersten beiden Direktwettkämpfe statt und dabei konnten Petra Walzel, Jonas Gräßl und Lilli Brunner die Begegnungen gegen die Mannschaften der Schützenvereine aus Friesach und Himmelberg souverän gewinnen. Damit belegt die Landesligamannschaft des SV Preitenegg in der laufenden Wertung den hervorragenden zweiten Platz.

Bis Ende der Saison werden noch 5 weitere Direktwettkämpfe gegen die Mannschaften der Schützenvereine RSV Ferlach 1, LPSV Kärnten 1, SV Obermölltal 1 sowie SV Sankt Veit 1 und 2 ausgetragen.

Besonders erfreulich ist, dass Lilli Brunner bei ihrem erstmaligen Start in Kärntens höchster Liga gleich 3-mal das A-Qualifikationslimit für die Österreichischen Meisterschaften erreichte und Jonas Gräßl zum wiederholten Male ebenfalls das A-Qualifikationslimit erzielte.

Bild: Das Landesliga Team vlnr.: Petra Walzel, Jonas Gräßl und Lilli Brunner