2023 Ehrung beim Schützenverein Wolfsberg

Werner SCHARRER wurde im Rahmen einer Feier gleich drei mal geehrt und zum Ehrenoberschützenmeister des SV Wolfsberg ernannt.

Der Schützenverein Wolfsberg, unter der Führung von Oberschützenmeister Walter Moitzi, hat seinen früheren und langjährigen Oberschützenmeister Werner Scharrer zu seinem runden Geburtstag mit einer Feier auf der Schießstätte des SV Wolfsberg überrascht.

An der Veranstaltung nahmen die Oberschützenmeister des Bezirkes Kärntner Unterland, unter der Leitung von Bezirksoberschützenmeister Ferdinand Krainz sowie eine Delegation des Präsidiums des Kärntner Landesschützenverbandes, angeführt von Landesoberschützenmeister Friedrich Sporis und Vertreter der Gemeinde Wolfsberg, mit Bürgermeister Hannes Primus teil.

Nach der Laudatio durch OSM Walter Moitzi wurde Werner Scharrer als Anerkennung für seine Verdienste um den SV Wolfsberg zum Ehrenoberschützenmeister ernannt. Die sportlichen Ehrungen wurden durch Landesoberschützenmeister Friedrich Sporis fortgesetzt, der dem Jubilar für seine Verdienste um das Schützenwesen in Kärnten das Ehrenzeichen in Gold des Kärntner Landesschützenverbandes verlieh. Da der Schützenverein Wolfsberg unter der Leitung von Werner Scharrer auch aktiv das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Wolfsberg mitgestaltet hat, überreichte Bürgermeister Hannes Primus als Dank für 40 Jahre vorbildliche Vereinsarbeit eine Ehrenurkunde der Stadtgemeinde Wolfsberg.   Die würdige Feier fand ihren Abschluss in einem Ehrenscheibenschießen, bei dem Evelyn Fasching als Siegerin hervorging.

Bild: Werner Scharrer mit den Vertretern des Bezirks- und Landesschützenverbandes