2023 – Osterschießen in Völkermarkt

Nach der coronabedingten längeren Pause veranstalte der SV Völkermarkt im neuen Schießlokal wieder das traditionelle Osterschießen. Ebenso traditionell beteiligten sich die Preitenegger Schützen mit einer Abordnung – denn gegenseitige Besuche unterstreichen das gute Klima innerhalb der Schützenvereine des Kärntner Unterlandes. Wie beim Krampusschießen benötigt man neben einem guten Auge auch eine entsprechende Portion Glück, um in der Endwertung vorne dabei zu sein. Auch wenn dieses mal die Punkteanzahl für Top Platzierungen nicht ausreichte, konnten sich Hilde, Alois und Ronny doch über „Teile einer Osterjause“ freuen.

Die Siegerehrung wurde von OSM Theo Wedenig im Beisein von BGM Markus Lakounigg durchgeführt. Sieger auf die „Osterhasen-Glücksscheibe“ wurde BezOSM Ferdinand Krainz, der den von BGM Lakounigg gespendeten Ostergeschenkskorb gewann.

Siegerehrung : „Schinkenscheibe“

Bilder: Die Preitenegger Preisträger und BezOSM Ferdinand Krainz als Gewinner des Glücksscheibenschießens