2022 – Preitenegger Advent

Advent dahoam in Proatnegg – vier Vereine, acht Aussteller, ein umfangreiches Rahmenprogramm und ein überwältigender Besucherandrang

Der Schützenverein Preitenegg beteiligte sich am 17. Dezember 2022 beim 1. Preitenegger Weihnachtsmarkt mit einem Ausschankstand. Die Schützen:innen kredenzten den zahlreichen Besucher:innen aus Nah und Fern Wildleberkäs-Semmeln und Schilcherglühwein. Dieses kulinarischen Angebot sowie das Rahmenprogramm mit einer Gospelmesse, Kinderbasteln und vielen musikalischen Beiträgen fanden großen Anklang.

Im Rahmen des Adventmarktes wurde auch die Lichtsäule aus dem Generationenprojekt „Lebenskunst Altern“ in Anwesenheit des Künstlers Heimo Luxbacher und Landesrätin Sara Schaar von Ortspfarrer Dieudonne Mavudila-Bunda eingeweiht. Die Lichtsäule wurde von Heimo Luxbacher gemeinsam mit Kindern der örtlichen Volksschule, des Kindergartens, der Kindertagesstätte, Seniorinnen und Senioren und Eltern gestaltet.

Hubert, Sylvia und Margret beim Verkaufsstand