2022- Osterschinken-Schießen des Sparvereins GH Hanslwirt

Die Preitenegger Schützen waren beim Osterschinken-Schießen des Sparvereins sehr erfolgreich.

Auch heuer veranstalte der Sparverein GH Hanslwirt sein traditionelles Osterschinken-Schießen in den Räumlichkeiten das Gasthauses Hanslwirt. Viele Abordnungen örtlicher Vereine nahmen daran in der Gästeklasse teil und auch die Preitengger Sportschützen nutzen die Gelegenheit nach der Jahreshauptversammlung um eine große Abordnung zu stellen.

Im Rahmen der Siegerehrung am Sonntagnachmittag konnte Sparvereinsobmann Bernd Neubauer neben BGM Thomas Seelaus, die Sponsorenvertreter Siegfried Oberländer (Raiffeisenbank Oberes Lavanttal) sowie Gerhard Steinlechner (Gasthaus Hanslwirt) und eine große Zahl von Teilnehmern begrüßen.

Das Schinkenschießen verlief für die Preitenegger Sportschützen bis zum Schluss sehr spannend, denn erst nach einem „Stechen“ zwischen Gottfried Joham und Daniel Gräßl fiel die Entscheidung für die Ränge 2 und 3 in der Gästeklasse.

Die Ränge der Preitenegger Schützen:

Gästewertung Jugend:

1. Lukas Dexl