2022- Jahreshauptversammlung 2021/22 am 09. April

Die Preitenegger Schützen blickten im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung auf eine sowohl auf Bezirks- als auch auf Landesebene besonders erfolgreiche Saison zurück.

Nach einer sportlich äußerst erfolgreichen Saison, in der auch wieder einige gesellschaftliche Aktivitäten durchgeführt wurden, lud der Schützenverein Preitenegg seine Mitglieder sowie die Eltern der Jugendschützen zur Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Hanslwirt. Dabei konnte Oberschützenmeister Gottfried Joham unter den mehr als 50 Anwesenden auch Bürgermeister Thomas Seelaus begrüßen. In seinem Bericht lies er die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte der abgelaufenen Saison noch einmal Revue passieren und erwähnte vor allem die Mannschafts- und Einzelergebnisse der insgesamt mehr als 30 Schütz*innen bei folgenden Bewerben:

• Landesliga
  • Rundenfernwettkampf
  • Jugend und Schülercup
  • Bezirksmeisterschaften
  • Landesmeisterschaften

Bei diesen konnten eine Reihe von Landes- und Bezirksmeistertitel nach Preitenegg geholt werden. Hervorgehoben wurde besonders der Einsatz des Betreuerteams Sylvia Joham und Ronny Ploum, welche zum Sportsgeist, den Zusammenhalt und den Kärnten weiten sportlichen Erfolgen der Jugend beitragen. Nach den Berichten der einzelnen Ämterführer, den Grußworten durch Bürgermeister Thomas Seelaus und dem Ausblick auf die Saison 2022/2023 erfolgte die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.

Die Vereinsmeistertitel 2022 in den jeweiligen Klassen ergingen an:

• Melissa Probst                  Schüler m/w
  • Daniela Tatschl                 Jugend I m/w
  • Jonas Gräßl                      Jugend II m/w
  • Walter Umschaden           Stehend aufgelegt 40 m/w
  • Josef Selhofer                   Stehend aufgelegt 30 m/w
  • Gottfried Joham                Allgemeine Klasse m/w

Der Vorstand des Preitenegger Schützenvereines überraschte Jugendbetreuer Ronny Ploum mit einer Portrait-Zeichnung und gratulierte ihm zum Geburtstag.

Die Jahreshauptversammlung klang mit Bildern über das abgelaufene Vereinsjahr und einem gemeinsamen Abendessen aus.

Klasse Schüler: BGM Thomas Seelaus, OSM Gottfried Joham und 1. SM Margit Selhofer mit Daniel Umschaden, Anna Tatschl, Melissa Probst und Niklas Astner

Siegerehrung Jugend 1
Siegerehrung Jugend II
Klasse Stehend Aufgelegt 40