2022- Medaillenregen und zwei Landesmeistertitel für Preitenegger Jungschützen

Bei den Landesmeisterschaften im Luftgewehr wurden die Preitenegger Jungschützen  mit einem Medaillenregen und 2 Landesmeistertitel „ausgezeichnet“.

Am 04. März 2022 fanden die Kärntner Landesmeisterschaften für Luftgewehr am Schießstand des PSV Villach in den Jugendklassen statt. Der Schützenverein Preitenegg nahm mit 11 Schützen und somit mit der größten Einzelabordnung der teilnehmenden Kärntner Schützenvereine in den Klassen Schüler, Jugend 1 und Jugend 2 teil. Die Preitenegger Jungschützen „erzielten“ insgesamt sieben Einzel- und zwei Mannschaftsmedaillen. Landesmeister in den Klassen Schüler weiblich und Jugend 2 männlich wurden Anna Tatschl und Jonas Penaso.  Den Vizelandesmeistertitel  in der Jugend 1 Klasse m/w errangen Lorenz Tarmann und Daniela Tatschl. Die Jugend 1 Mannschaften  mit den Schützen Daniela Tatschl, Elisa Kienberger und Lilli Brunner sowie Lornez Tarmann, Moritz Brunner und David Umschaden freuten sich über die Silber- bzw. Bronzemedaillen.

Die erfolgreichen Preitenegger Jungsschützen mit ihrem Betreuerteam und Landssportleiter LG – Manfred Kopitar (rechts)