2022- Sportschießen – Kärntner Schüler und Jugendcup beim Schützenverein Preitenegg

Am Samstag, den 12. Feber 2022 trafen sich Kärntens Schüler- und Jugendschützen zum Wettkampf in Preitenegg

Kärntens Luftgewehr Nachwuchsschützen absolvierten die 4. Runde des Schüler- und Jugendcups auf der mit elektronischer Trefferanzeige ausgestatteten modernen Schießstätte des Schützenvereins Preitenegg. Beim Schüler- und Jugendcup handelt es sich um einen kärntenweit ausgetragenen Luftgewehrwettbewerb in den Klassen Schüler, Jugend I, Jugend II und Jungschützen im Alter von 8 bis 16 Jahren. Mit insgesamt 4 Mädchen und 4 Burschen stellt der SV Preitenegg auch dieses Jahr die größte Abordnung innerhalb der 5 teilnehmenden Vereine. Die Preitenegger Nachwuchsschützen konnten sich bisher gut in Szene setzten und belegen in der Zwischenwertung nach der 4. Runde zwei erste Plätze, einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze.
Die abschließende Finalrunde wird Mitte März auf der Schießstätte der PSV Villach ausgetragen. Bis dahin wird weiterhin mit viel Eifer und Begeisterung trainiert, denn bereits am 4. März finden in Villach die Landesmeisterschaften im Luftgewehr statt.

Bild: OSM Gottfried Joham mit den Jugendbetreuern Sylvia Joham und Ronny Ploum und 6 der
teilnehmenden Jugendschützen vom SV Preitenegg