2021-Guter Start in die neue Schießsaison

Wie geplant starteten die SportschützInnen mit Anfang September in die Schießsaison 2021/22. Erfreulicherweise kehrten fast alle aktiven SchützInnen nach der Corona-bedingten langen Pause mit viel Elan und Eifer zum Training zurück. Groß war auch die Freude, dass wieder vier weitere JungschützInnen als Neuzugänge begrüßt werden konnten. Die erste Runde der kärntenweiten Wettkämpfe lässt optimistisch in die Saison blicken. Mit acht TeilnehmerInnen beim Schüler- und Jugendcup stellt der Preitenegger Schützenverein die größte Abordnung und die erste Runde wurde beim SV Sankt Veit Anfang Oktober erfolgreich absolviert. Ebenfalls in Sankt Veit fand der erste Landesliga Wettkampf statt und auch hier holten Petra Walzel sowie Matthias und Gottfried Joham wertvolle Einzelpunkte nach Preitenegg. Ende Oktober fanden die Landesmeisterschaften in Villach statt. Aufgrund der langen Trainings und Wettkampfpause entschied das Trainerteam, nur die Top Schützin Petra Walzel in der Damenklasse an den Start zu schicken. Petra erzielte die Bronzemedaille und qualifizierte sich somit als Schützin in der Kärntner Damenmannschaft bei den Staatsmeisterschaften in Tirol.

Die Medaillengewinnerinnen in der Damenklasse bei der Landesmeisterschaft vlnr.: Silke Kohlweg (SV Sankt Veit), Janine Hainz (SV Himmelberg), Petra Walzel (SV Preitenegg)
Die Teilnehmer an der ersten Rund des Schüler- und Jugendcups in Sankt Veit mit ihren Betreuern Sylvia Joham und Ronny Ploum