2021- Schützenvereinswanderung zum Saisonauftakt

Zum Start der Schießsaison begaben sich die Preitenegger Schützen zu einer gemeinsamen Familienwanderung auf die Weinebene. Die Wanderung erfreute alle – von Kindern bis zu Senioren und so konnte sich Oberschützenmeister Gottfried Joham über 24 eifrige Teilnehmer freuen. Die abwechslungsreiche Wanderung führte zunächst vom Gasthof Pfeiferstocker zum geschichtsträchtigen Wolfstein am Wildbachsattel. Nach einer Jausenpause mit Informationen zur Geschichte rund um den Wolfstein und den „Bauernschreck“ ging es weiter auf den Weberkogel und die Handalm zur Almrauschütte auf der Weinebene. Von dort wanderten die Schützen auf sanften Wegen zurück zum Ausgangspunkt, wo der kulinarische Abschluss bei herrlichen Spätsommertemperaturen erfolgte.

Die Teilnehmer beim Wolfstein