2020- Schützenverein erwandert die Saualm

Zum Start der Schießsaison mit Schulbeginn, machten sich die Preitenegger Schützen zu einer gemeinsamen Familienwanderung auf die Saualm auf. Die Wanderung erfreute alle – von Kinder bis zu Senioren und so konnte sich Oberschützenmeister Gottfried Joham über 27 „Bergsteiger“ freuen. Die sanfte Wanderung auf den Hängen und Almen der Saualm machte allen Teilnehmer*innen großen Spaß und spiegelte auch den tollen Zusammenhalt und die Gemeinschaft des Schützenvereines Preitenegg wieder. Einen kulinarischen Abschluss fand die Wanderung nach Zwischenstopps bei der Reisberger Hütte und der Offner Hütte schlussendlich bei der Zechhütte. Dort wurden die fleißigen Wanderer mit köstlichem Schweinsbraten, Kärntnernudel und traditioneller Brettljause verwöhnt.

Seit Schulbeginn trainieren die Mitglieder des Schützenvereines Preitenegg wieder montags und freitags. Das Kinder- und Jugendtraining findet jeden Freitag ab 17:30 Uhr statt und begeistert derzeit 13 Jungschütz*innen.