2020- Zahlreiche Medaillen für die Preitenegger Sportschützen

Mit insgesamt 21 Teilnehmern stellten die Preitenegger Schützen die größte Abordnung bei den von der BSK KELAG in Völkermarkt durchgeführten Bezirksmeisterschaften „Kärntner Unterland“ für Luftgewehr und Luftpistole.

Für die Preitenegger Luftgewehr Sportschützen verliefen die Wettkämpfe in den einzelnen Klassen äußerst erfolgreich. In allen Wertungsklassen, in denen Preitenegger Schützen an den Start gingen, wurden Medaillen gewonnen und mit insgesamt 18 Medaillen konnte auch die größte Anzahl an Medaillen errungen werden. Besonders stolz ist das Preitenegger Betreuerteam auf den Start seiner 14 Schüler- und Jugendschützen im Alter von 8 – 17 Jahren. Insgesamt wurden 6 Gold -, 8 Silber- und 4 Bronzemedaillen nach Preitenegg geholt.

Leider musste die diesjährige Saison frühzeitig und abrupt beendet werden, denn die Landesmeister – und Staatsmeisterschaften mussten wie so viele andere Veranstaltungen aufgrund der Corona-Maßnahmen abgesagt werden. Aus demselben Grund wurden auch die Vereinsmeisterschaft und die Jahreshauptversammlung die nach Ostern stattfinden sollten vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wir wünschen unseren Vereinsmitgliedern und der Preitenegger Bevölkerung beste Gesundheit und hoffen, dass wir uns alle spätestens beim Preitenegger Dorffest 2020 wiedersehen.

Bild: Die erfolgreichen Schüler, Jugend I und Jugend II Schützen mit dem Betreuerteam Ronny Ploum und Gottfried Joham.