2018- Jungfußballer schnupperten in das Sportschießen

Die U10 Mannschaft des Sportvereins Bad Sankt Leonhard tauchte beim Schützenverein Preitenegg in die Welt des Schießsports ein.

Um Abwechslung in das Wintertraining zu bringen, besuchten 11 JungfußballerInnen gemeinsam mit Ihrem Trainer Günther Karner und einigen Eltern die Preitenegger Sportschützen. Nach einer Sicherheitsunterweisung, Grundinformationen zum Sportschießen und einigen Trainingsschüssen konnten sich die Sportler in einem spannenden Wettkampf messen. Alle waren mit großem Eifer und der notwendigen Konzentration dabei und es zeigte sich, dass sich unter den Fußballern auch einige talentierte Sportschützen befinden. Die Begeisterung der Kinder übertrug sich auch auf den Trainer und einige Väter, die unter der genauen Beobachtung ihrer Schützlinge ebenfalls einige Probeschüsse absolvierten.

Die Jungfußballer mit ihrem Trainer Günther Karner sowie Sylvia und Gottfried Joham und Daniel Gräßl vom Schützenverein Preitenegg