2017- Krampusschießen

Das jährliche „Juxschießen“ ist ein fixer Bestandteil der Veranstaltungen in Preitenegg. Oberschützenmeister Gottfried Joham konnte dabei auch zahlreiche Vertreter örtlicher Vereine, wie der Feuerwehr, der Landjugend, der Musikapelle und des Sparvereines sowie Abordnungen von Schützenvereinen aus dem Kärntner Unterland begrüßen. Die Hauptpreise, jeweils gebackene Riesenkrampusse für die Ränge 1 bis 3 erfreuten sich großer Beliebtheit. In der Erwachsenenwertung gewann Erich Primus und die Kinderwertung konnte Emanuel Sturmer für sich entscheiden. Selbstgebackene weihnachtliche Köstlichkeiten versüßten den Abend. Auch nächstes Jahr wird das beliebte Krampusschießen wieder in gewohnter Weise stattfinden.

Die Sieger der Jugendwertung
Die Sieger der Allgemeinen Klasse