2017- JHV und Vereinsmeisterschaft

Der Schützenverein Preitenegg beendete die erfolgreiche Saison 2016/17 mit der Vereinsmeisterschaft und Jahreshauptversammlung

Nach einer intensiven und erneut sehr erfolgreichen Saison lud der Schützenverein Preitenegg seine Mitglieder sowie die Eltern der Jugendschützen zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof Hanslwirt in Preitenegg. Dabei ließ Oberschützenmeister Gottfried Joham die Höhepunkte der abgelaufenen Saison noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die rege Trainingstätigkeit und Wettkampfteilnahme sowie für die tatkräftige Unterstützung.

Zu den Höhepunkten der Saison zählten die Durchführung der Bezirksmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole in Preitenegg, der Klassenerhalt der Luftgewehrmannschaft Preitenegg I in der Kärntner Landesliga sowie die Nominierung von 6 Preitenegger Luftgewehrschützen zu den Staatsmeisterschaften in Wolfsberg.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fand auch die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, an der insgesamt 39 Schützinnen und Schützen teilnahmen, statt.

Sieger in den Luftgewehr Klassen Schüler, Jugend I, Jugend II, Damen, Herren, Hobby Damen und Hobby Herren wurden Jonas Penaso (202,7 Ringe), Selina Schratter (196,9 Ringe), Lara Kienzl (174,4 Ringe), Petra Walzel (397,5 Ringe), Gottfried Joham (393,1 Ringe), Margret Kriegl (286,3 Ringe) und Alois Krainer (291,1Ringe). Der Vereinsmeistertitel Luftgewehr ging somit an Petra Walzel. Als Sieger in der Luftpistolenklasse Herren ging Josef Selhofer (359,8 Ringe) hervor womit er sich auch den diesjährigen Vereinsmeistertitel in der Luftpistole sicherte.

Die Jahreshauptversammlung klang mit Bildern über das abgelaufene Vereinsjahr und einem gemeinsamen Abendessen aus.

Teilnehmerinnen in der Klasse LG Damen mit Oberschützenmeister Gottfried Joham