2017- Bezirksmeisterschaft in Preitenegg

Die Preitenegger Schützen holten bei der Bezirksmeisterschaft zahlreiche Medaillen nach Preitenegg.

Vom 16. – 19. Feber fanden die Bezirksmeisterschaften des Kärntner Unterlandes (Bezirke Wolfsberg und Völkermarkt) im Luftgewehr – und Luftpistolenschießen in Preitenegg statt. An diesem Wettkampf nahmen 98 Schützen, davon 74 in der Disziplin Luftgewehr und 24 in der Disziplin Luftpistole von insgesamt 6 Schützenvereinen des Kärntner Unterlandes teil. Die modernen Anlagen des Schützenvereins Preitenegg ermöglichten es, dass die Bezirksmeisterschaften erstmals in Zehntel-Wertung durchgeführt wurden und somit dem Wertungsmodus der Staatsmeisterschaften entsprachen. Besonders erfreulich war, dass der Schützenverein Preitenegg als durchführender Verein mit 34 Teilnehmern die größte Abordnung stellte und mit hervorragenden 18 Medaillen auch der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaften war.

Die erfolgreichen Jugendschützen des SV Preitenegg mit OSM Gottfried Joham und Jugendbetreuerin Sylvia Joham