2016- Krampusschießen

Felle, Larfen, Glocken und natürlich Ruten. Das Schützenlokal im Preitenegger Gemeindeamt verwandelte sich am 3. Dezember in ein vorweihnachtliches Eldorado für Groß und Klein.

Eine schon etablierte Veranstaltung darf in der Adventzeit in unserer Gemeinde nicht fehlen. Das nunmehr 20. Krampusschießen wurde am zweiten Adventwochenende veranstaltet und die Schützinnen und Schützen konnten neben der zahlreich erschienen Bevölkerung auch Abordnungen von ortsansässigen Vereinen und Schützenvereinen aus Unterkärnten begrüßen.

Köstliche, von unseren Jungschützen-Eltern gebackene Kekse und andere Schmankerl, sorgten auch dafür, dass niemand mit leerem Magen nach Hause gehen musste.

Insgesamt nahmen 65 Teilnehmer_innen am „Juxschießen“ teil und Oberschützenmeister Gottfried Joham konnte in Rahmen der Siegerehrung in der Kinder- und Erwachsenenwertung jeweils 3 gebackene Riesenkrampusse der Bäckerei Brunner und für die Ränge 4-10, mit allerlei Süßigkeiten gefüllte „Krampussackerl“ überreichen.

In der Kinderwertung konnten sich Michael Kriegl (1), Selina Schratter (2) und Emanuel Sturmer (3) über die Backwaren freuen. Bei den Erwachsenen siegten Raimund Sterling (1), Theodor Wedenig (2) und Erich Primus (3). Die Preitenegger Schützinnen und Schützen wünschen Ihnen allen frohe Weinachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und freuen sich, Sie im kommenden Jahr bei unseren Veranstaltungen willkommen zu heißen

Die Sieger der Kinderwertung mit OSM Gottfried Joham und Jugendbetreuerin Sylvia Joham
Die Sieger der Allgemeinen Klasse