2016- Preitenegger Dorffest

Am 21. August waren wir wieder aktiv beim Preitenegger Dorffest vertreten. 2016 oblag die Hauptkoordination der Freiwilligen Feuerwehr und so fand auch der Bieranstich durch BGM Franz Kogler vor unter dem schattenspendenden Nussbaum vor dem Gasthaus Schimpl statt. Da sich für den späteren Nachmittag Regen ankündigte, verzichteten wir auf die Errichtung unseres Schießstandes. Nach der traditionellen Kirchtagsprozession, dem Bieranstich und dem Vereinswettkampf, der von unseren Mitgliedern Jan Oberländer und Matthias Joham bestritten wurde klang der Sonntagnachmittag gewohnt gesellig bis in den späten Abend aus. Zum Schluss überraschte uns dann doch der Regen beim Standabbau – „Pudelnass“ genossen wir aber danach noch einen Abschiedstrunk beim Stand des Sportvereines.

Bieranstich bei der Feuerwehr durch BGM Franz Kogler mit den Vereinsvertretern
„Lustig“ wars