2015- Staatsmeisterschaft in Rif/Salzburg

Im Rahmen der Siegerehrung der Landesmeisterschaften wurden Jan Oberländer, Michael Kriegl, Matthias Joham und Petra Walzel vom Kärntner Landesschützenverband zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Rif bei Salzburg nominiert. (26.- 29. März 2015). Auch hier wurde Edelmetall nach Preitenegg geholt. Petra Walzel gewann mit ihren Mannschaftskolleginnen Silber in der Klasse Junioren weiblich und erzielte 396 Ringe. Matthias Joham konnte mit 392 Ringen auch ein tolles Ergebnis erzielen und belegte österreichweit in der Klasse Jungschützen männlich den hervorragenden 12 Rang. Michael Kriegl und Jan Oberländer, die zu den besten 4 Jugend I Schützen Kärntens zählen, blieben zwar unter Ihren Erwartungen, konnten aber in diesem anspruchsvollen Bewerb wertvolle Wettkampferfahrungen für die kommenden Schießsaisonen sammeln.

ie siegreichen Kärnter Juniorinnen vlnr.: Petra Walzel (SV Preitenegg), Silke Kohlweg (SV Sankt Veit), Stefanie Hilberer (SV Grafenstein)