2014- Krampusschießen

Das traditionelle Krampusschießen des Schützenvereines erfreut sich anhaltender Beliebtheit.

Am 06. Dezember veranstaltete der Schützenverein sein alljährliches Krampusschießen. Die zahlreichen Gäste fühlten sich im Schützenlokal sehr wohl, waren doch die Räumlichkeiten dem Anlass entsprechend mit Glocken, Masken, Fellen und Ruten in den klassischen Krampussfarben rot-schwarz dekoriert.  Für wohltuende, heimelige und vorweihnachtliche Atmosphäre sorgte zusätzlich der Duft von Kerzen und das wohlschmeckende vorweihnachtliche Gebäck.
Oberschützenmeister Dipl.-Ing. Gottfried Joham konnte neben vielen Vereinsmitgliedern und den Eltern der Schüler- und Jugendschützen, auch Bürgermeister Franz Kogler und zahlreiche Gemeinderäte, sowie Abordnungen der Feuerwehr mit HBM Bernd Neubauer, des Tennisvereins und des Kameradschaftsbundes begrüßen.
Von den befreundeten Schützenvereinen des Kärntner Unterlandes besuchte Landesoberschützenmeister Ing. Klaus Deiser mit Abordnungen des SV RAIBA Lavamünd, SV Wolfsberg und BSK KELAG Völkermarkt das bunte Treiben.
Für den Wettkampf um die gebackenen Riesenkrampusse und die Krampussackel benötigten die Teilnehmer nicht nur Treffsicherheit, sondern vor allem eine gehörige Portion Glück. Die Kinderwertung gewannen Tobias Zellacher, gefolgt von seinem Bruder Sebastian und Anna Lena Neubauer. In der Wertung der allgemeinen Klasse gingen Peter Eberhard vor Margit Selhofer und Jürgen Brunner als Sieger hervor.

Die Teilnehmer in der Kinderwertung mit OSM DI Gottfried Joham