2014 Bezirksmeisterschaft

Preitenegger Sportschützen auf Medaillenkurs

Vom 20. – 23. Februar fanden auf der Sportstätte des BSK KELAG Völkermarkt  die Bezirksmeisterschaften des Kärntner Unterlandes (Bezirke Wolfsberg und Völkermarkt) im Luftgewehr – und Luftpistolenschießen statt. An diesem Wettkampf nahmen 86 Schützen aus 7 Schützenvereinen teil. Die Preitenegger Schützen, die mit insgesamt 23 Sportlern an diesen Wettkämpfen teilnahmen, konnten sich hervorragend in Szene setzten. Sie gewannen in den 13 Wertungsklassen 2 Gold-, 2 Silber- und 7 Bronzemedaillen und konnten somit 11 Medaillen mit nach Hause nehmen.
Unter den vielen persönlichen Bestleistungen stach jene des Preitenegger Jugend 1 Schützen Michael Kriegl hervor, der mit 191 Ringen sogar das Limit für die Staatsmeisterschaften überbot. Die zweite Goldmedaille gewann Matthias Joham in der Klasse der Jungschützen mit 376 Ringen.

Die Medaillenränge im EInzelnen – Luftgewehr / *Luftpistole

NameKlasseRingeRang