2013- Erstmals Landesligawettbewerb in Preitenegg

Am Samstag, den 09. November 2013 fand in Preitenegg erstmals ein Landesliga Wettbewerb für Luftgewehr statt.
Die 8 besten Luftgewehrmannschaften aus Kärnten (SV Obermölltal, SV Himmelberg, SG Friesach, SV Sankt Veit, SV Grafenstein, SV Völkermarkt, SV Lavamünd und SV Preitenegg) trafen in der 2. Runde des Landesliga in spannenden Wettkämpfen aufeinander. Die heimische Mannschaft mit Anna Pietschnig, Petra Walzel und Matthias Joham konnte sich gut in Szene setzten und besiegte den SV Völkermark mit 18:8 Punkten. Somit liegt die Mannschaft aus Preitenegg an der hervorragenden 3. Stelle in der Kärntner Liga. Bis Ende März folgen noch weitere Runden in Grafenstein, Ferlach, Völkermarkt und Winklern im Mölltal.

OSM Gottfried Joham mit Tanja Hössl (SV Himmelberg), Siegrid Brugger (SG Friesach) und Landesoberschützenmeister Klaus Deiser (SV RAIBA Lavamünd)
Beim Fachsimpeln mit den Betreuern aus Ferlach