2013- Frischer Wind beim Schützenverein

Seit Jahren forciert der Schützenverein Preitenegg eine sportlich erfolgreiche Jugend und Nachwuchsarbeit und ist dafür weit über die Bezirksgrenzen bekannt. Erfreulicher Weise trainieren seit September 7 neue Schülerschützen jeden Freitag Abend mit großem Eifer. Besonders hervorzuheben ist auch, dass in der heurigen Saison in den Klassen Schüler, Jugend I, Jugend II, Jungschützen und Junioren insgesamt 19 Jugendliche aktiv trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Da am 09. November erstmals auch ein Landesligabewerb in Preitenegg stattfinden wird, wurde gleich zu Saisonbeginn in eine Zentralsteuereinheit für die bestehenden elektronischen Trefferanzeigen investiert. Trainingseifer, ein moderner Schießstand und vereinseigene Luftgewehre auf dem neuesten Stand der Technik, lassen auch in der laufenden Saison Spitzenergebnisse bei den Bewerben auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene erwarten.

Pascal, Sebastian, Jan und Lukas mit Jugendtrainerin Sylvia
Petra, Thomas und Sebastian