2013- Alternativprogramm zum Schulschluss

Am 2. Juli besuchten 42 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Preitenegg mit ihrer Direktorin, Frau Frieda Gräßl sowie den beiden Klassenlehrerinnen Frau Eva Schatte und Frau Sigrid Jöbstl den Schützenverein Preitenegg. Aufgeteilt in zwei Gruppen zu jeweils 1 ½ Stunden erprobten die Preitenegger Schüler den sicheren Umgang mit Kimme und Korn. Fachkundig betreut wurden sie dabei von Gottfried, Sylvia und Matthias Joham sowie Petra Walzel. Anhand einer Powerpoint Präsentation stellte Gottfried Joham den Schülern zunächst den Schützenverein Preitenegg kurz vor, machte eine Sicherheitsunterweisung und danach absolvierten die Schüler Probeschüsse und jeweils 5 Wertungsschüsse. Die Jugendlichen waren mit viel Eifer bei der Sache, verhielten sich äußerst diszipliniert und bekamen zur Erinnerung eine Teilnahmeurkunde.

ie Schüler der Vorschul- sowie 1-. und  2.- Klasse mit Klassenlehrerin Eva Schatte sowie Sylvia und Gottfried Joham und Petra Walzel
Die Schüler der 3.-. und  4..- Klasse mit den Klassenlehrerinnen Dir. Frieda Gräßl sowie Sigrid Jöbstl und dem Betreuerteam des Schützenvereins