2013- JHV und Vereinsmeisterschaft

Die Preitenegger Schützen zogen bei ihrer Jahreshauptversammlung erfolgreiche Bilanz

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung blickten die Preitenegger Schützen erneut auf ein sowohl sportlich als auch gesellschaftlich erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Denn die Sportschützen absolvierten insgesamt 52 Wettkämpfe, nahmen an 5 Lehrgängen teil und veranstalteten bzw. beteiligten sich an 12 gesellschaftlichen Ereignissen. Die sportlichen Höhepunkte waren die Durchführung der Bezirksmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole für den Schützenbezirk Kärntner Unterland mit zahlreich errungenen Medaillen, das Erlangen des 4. Mannschaftsranges in der Kärntner Landesliga, die Teilnahme von Mattias Joham bei den Österreichischen Meisterschaften und der Jugend-Bundesliga, sowie die erfolgreiche Jugendarbeit, die sich im Zuwachs von 5 erfolgreichen Schülerschützen niederschlug. Oberschützenmeister Gottfried Joham dankte in seinem Bericht der Gemeinde Preitenegg für die Unterstützung aber auch allen Mitgliedern für ihren Trainingseifer und die gute Zusammenarbeit, die die Basis für die außerordentlich gut funktionierende Vereinsarbeit bildet. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung erfolgte die Siegerehrung für die diesjährige Vereinsmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole. Vereinsmeisterin 2013 im Luftgewehr wurde Anna Pietschnig mit 373 Ringen und den Vereinsmeistertitel mit der Luftpistole errang Thomas Rabensteiner mit 333 Ringen. In den weiteren Klassen Schüler, Jugend I, Jugend 2, Junioren, Männer und Hobbyschützen erreichten Jan Oberländer, Johannes Jöbstl, Matthias Joham, Petra Walzel, Gottfried Joham und Alois Krainer jeweils den 1. Rang. Die luftgewehrfreie Zeit im Sommer wird auch heuer aktiv genutzt werden und so werden 4 Schützen in den Kleinkaliber Bewerben auf 50 m ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und Anna Pietschnig wird in den Armbrustbewerben an den Start gehen.

OSM Gottfried Joham, Judendtrainerin Sylvia Joham und 1. Schützenmeisterin Margit Walzel mi den Teilnehmern der Schülerklasse