2013- Ehrungen bei der KLSV Vollversammlung

Am 15. April fand in der Zollfeldhalle in Sankt Veit die Landesvollversammlung des Kärntner Landesschützenverbandes statt. Nach den Berichten von Landesoberschützenmeister Ing. Klaus Deiser und den Berichten der Landessportleiter wurden einige verdiente Mitglieder geehrt. Hermine Halper vom SV Sankt Paul und Sylvia Joham von SV Preitenegg erhielten für ihre langjährige Schriftführertätigkeit die Ehrennadel des Kärntner Landesschützenverbandes. Diese wurde auch an Andrea Bergmeister und Josef Selhofer vom SV Preitenegg für ihre mehr als 10 Jährige Vorstandstätigkeit überreicht. An den Sankt Pauler Oberschützenmeister Karl Markut wurde das Ehrenzeichen in Gold für seine mehr als 20. jährige Tätigkeit in dieser Funktion verliehen. Aber auch sportliche Erfolge wurden ausgezeichnet und so erhielten Petra Walzel und Matthias Joham vom Schützenverein Preitenegg das Österreichische Meisterschützenabzeichen in Silber bzw. Bronze.

Die vom Landesschützenverband geehrten Lavanttaler Schützen – Sylvia Joham, Hermine Halper und Karl Markut, flankiert von OSM Gottfried Joham und LOSM Klaus Deiser