2012 JHV und Vereinsmeisterschaft

Bei ihrer Jahreshauptversammlung konnten wir wieder auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurück.  So beteiligten wir uns im vergangenen Vereinsjahr an insgesamt 50 Wettkämpfen und organisierten bzw. nahmen an 10 gesellschaftlichen Veranstaltungen, sowie einem bundesweiten Trainingskurs teil.  Die sportlichen Höhepunkte waren die Erfolge bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften mit einer Reihe von Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, die Qualifikation von Margit Walzel und Thomas Joham zu den Staatsmeisterschaften in Hard bei Bregenz sowie der Klassenerhalt der  Mannschaft Preitenegg I in der Landesliga. Einer der gesellschaftlichen Höhepunkte, war neben der Hauptorganisation des 21. Preitenegger Dorffestes und der Durchführung des Krampusschießens auch die Teilnahme am 3. Kärntner Landesschützentag in Völkermarkt. Im Zuge der Jahreshauptversammlung erfolgte die Neuwahl des Vereinsvorstandes, wobei das bewährte Team in seinen Funktionen bestätigt wurde. Oberschützenmeister Gottfried Joham übernahm zum 7ten mal die Vereinsführung und leitet somit seit 18 Jahren ununterbrochen den Preitenegger Schützenverein. Nach den Neuwahlen erfolgte die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole.

Vereinsmeisterin 2012 im Luftgewehr wurde Anna Pietschnig mit 374 Ringen und den Vereinsmeistertitel mit der Luftpistole errang Josef Selhofer mit 339 Ringen. In den Klassen Schüler,   Jugend I, Jungschützen, Männer und Hobbyschützen erreichten Johannes Jöbstl, Thomas Turni, Thomas Joham, Gottfried Joham und Gerhard Turni jeweils den 1. Rang.  Nach dem ersten „Hineinschnuppern“ in die Welt des Kleinkaliber Schießens werden wir auch heuer die Sommerpause aktiv nutzen und in diesen Bewerben an den Start gehen.

Der Vorstand: Anna Pietschnig, Margit Walzel, Gottfried Joham, Thomas Rabensteiner, Sylvia Joham, Alois Krainer (nicht im Bild: Andrea Bergmeister)
Schüler: Maximilian Pulsinger (2), Michael Kriegl (3) ,: Johannes Jöbstl nicht im Bild (1)
Jugend I: Thomas Turni (1) , Johannes Kriegl (2)
amen: Margit Walzel (2), Anna Pietschnig (Vereinsmeister LG) Sylvia Joham (3)