2011- Dorffest

Herrliches Sommerwetter und ein anspruchsvolles Rahmenprogramm begeisterten  die zahlreichen Besucher des Preitenegger Dorffestes

Bereits zum 21. Mal veranstalteten die Preitenegger Vereine und Wirte am Sonntag, den  21. August 2011 im Rahmen des  Kirchtages das  Preitenegger Dorffest.  Auch heuer fand das Fest bei strahlendem Sonnenschein statt und nach dem traditionellen Bieranstich durch Bürgermeister Franz Kogler konnten die Besucher dem Platzkonzert der Ortskapelle Preitenegg lauschen und sich am vielfältigen kulinarischen Angebot erfreuen. Die Kinder nutzten  begeistert die Hupfburg,  man konnte  aber auch  den „Hammer schwingen“ oder die Treffsicherheit beim Schießstand  erproben.

Ein besonderer Höhepunkt war  der Vereinswettkampf, der mittels Stelzen durchgeführt wurde.   Die vom Kameradschaftsbund, der Musikkapelle, der Sängerrunde, dem Tennisverein, dem Schützenverein, der Landjugend, der Feuerwehr und dem Gemeinderat  aufgestellten Teams, konnten ihre Geschicklichkeit entlang eines Hindernisparcours beweisen. Dorffestsieger im Stelzengehen wurde nach unterhaltsamen und spannenden Teilbewerben das Team des Schützenvereins mit Kurt Jöbstl und Gottfried Joham. Es folgte die Verlosung wertvoller  Sachpreise und die Besucher genossen die Dorffestatmosphäre bei angenehmen Temperaturen noch bis in die späten Abendstunden.

Die Vereinsfunktionäre und BGM Franz Kogler nach dem Bieranstich
inige der fleißigen Helfer am Schützenvereinsstand