2011- Bezirksmeisterschaft

Edelmetall für die Preitenegger Sportschützen bei den Bezirksmeisterschaften

on 10. bis 13. März wurden die Bezirksmeisterschaften für Luftgewehr und – pistole des Kärntner Unterlandes (Bezirke Wolfsberg und Völkermark) auf der neu errichteten, mit 6 Ständen ausgestatteten Schießstätte des SV Loibach in Sankt Michael ob Bleiburg ausgetragen. Erwartungsgemäß konnten die Preitenegger Sportschützen ihre Zielgenauigkeit wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen und die 18 am Start stehenden Schützen konnten insgesamt 4 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Damit sind die Preitenegger Zielsportler bestens für die kommende Landesmeisterschaft motiviert und erhoffen sich natürlich auch eine Nominierung zu den im April stattfindenden Staatsmeisterschaften in Wels.

Mannschaft Preitenegg I (BRONZE) mit Petra Walzel (Jungschützen BRONZE), Anna Pietschnig (Junioren GOLD) und Thomas Joham (Jungschützen SILBER)

Die Medaillenränge im Detail:

GOLD:
Kriegl Johannes, Schüler