2010- Krampusschießen

Sehr wohl fühlten sich die zahlreichen Gäste beim traditionellen Krampusschießen der Preitenegger Sportschützen. Waren doch die Räumlichkeiten dem Anlass entsprechend mit Glocken, Masken, Fellen und Ruten in den traditionellen Farben rot-schwarz  dekoriert und der Duft von Kerzen und vorweihnachtlichem Gebäck vermittelte eine wohltuende, heimelige Atmosphäre.

Oberschützenmeister Dipl.-Ing. Gottfried Joham konnte neben zahlreichen Vereinsmitgliedern und den Eltern der Schüler- und Jugendschützen, auch Bürgermeister Franz Kogler, sowie starke Abordnungen der Preitenegger Feuerwehr und des  örtlichen Tennisvereins begrüßen.

Von den befreundeten Schützenvereinen des Kärntner Unterlandes besuchten der Oberschützenmeister des SV Völkermarkt Theo Wedenig mit seinen Schützen, sowie eine Abordnung des Schützenvereines BSK Kelag die Veranstaltung.

Im Gegensatz zu den sonst mit viel sportlichem Ehrgeiz durchgeführten Wettkämpfen, benötigte man beim Krampusschießen viel Glück um als Sieger hervorzugehen.
Die Kinderwertung gewannen Turni Lukas, gefolgt von Sebastian Karner und Matthias Joham und in der  Wertung in der allgemeinen Klasse ging Claudia Rabensteiner vor Theo Wedenig und Andrea Bergmeister als Siegerin hervor. Die Plätze 1 bis 3 konnten sich über gebackene Riesenkrampusse freuen und die Plätze 4 bis 10 erhielten gut gefüllte Krampussackerl

Die Sieger der allgemeinen Klasse