2010- Ostereierschießen

Am 30.03.2010 eröffnete der Schützenverein Völkermarkt im Rahmen des  3- tägigen, traditionellen Osterschießens seinen neuen, mit 8 Ständen ausgestatteten  Schießstand.  OSM Gottfried Joham nahm stellvertretend für den Schützenverein Preitenegg an der Eröffnungsfeier teil und nach den Ansprachen von BGM Blaschitz und ASVÖ Präsident Steiner ging es zum Ehrenscheibenschießen.

Eine 9 – köpfige Abordnung von Preitenegger Schützen nahm dann am nächsten Tag am Osterschießen teil und konnte, wie auch in den letzten Jahren, im Schinkenscheiben und Eierscheibenbewerb einige Preise mit nach Hause nehmen.

Mikula Patrick (SV Grafenstein) mit Anna Pietschnig, Monika Schiller, Sylvia Joham und Margit Walzel