2010- Landesmeisterschaft

Landesmeisterschaft LG – gut gezielt – Gold gewonnen

Am Samstag, den 27.02.2010 und am Sonntag, den 28.02.2010 fanden in Villach die Landesmeisterschaften im Luftgewehr statt. Der Schützenverein Preitenegg nahm mit 11 Schützen an diesen Meisterschaften teil und jeder Teilnehmer konnte mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen. Die Preitenegger Jugendschützen wurden jeweils Mannschaftslandesmeister in den Klassen Schüler, Jugend I und Jugend II. Einzelmedaillen konnten zusätzlich von Johannes Jöbstl (Bronze, Schüler), Margit Walzel (Bronze,  Damen sen.) und Anna Pietschnig (Silber, Junioren weiblich) gewonnen werden. Aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse in der Schießsaison 2009/2010 wurden die Preitenegger Schützen Matthias Joham, Thomas Joham, Petra Walzel, Anna Pietschnig und Margit Walzel vom Kärntner  Landesschützenverband für die von 26. bis 28. März in Herzogenburg in Niederösterreich stattfindenden Staatsmeisterschaften nominiert.

Die Goldjugendschützen mit Landesoberschützenmeister Klaus Deiser (links) , dem Betreuerteam Sylvia und Gottfried Joham sowie Landesportleiter Luftgewehr Ferdinand Eder (rechts)
Die „Gold Schülermannschaft“ mit Johannes Jöbstl, Thomas Turni und Johannes Kriegl (vlnr)
Die „Gold Jugend I Mannschaft“ mit Matthias Joham, Andreas Kreuzer und Roland Kreuzer (vlnr.)
Die „Gold-Jugend II Mannschaft“ mit Sebastian Karner, Petra Walzel und Thomas Joham (vlnr.)
Nominiert für die Luftgewehr Staatsmeisterschaft. Herzliche Gratulation an
Matthias Joham