2009- Festumzug Sankt Paul

Preitenegger Schützen beim „Historischen Festzug“ in St. Paul

Am Sonntag, 14. Juni 2009 fand in St. Paul im Rahmen der Europaausstellung und des 55. Bezirksblasmusikertreffens bei hochsommerlichen Temperaturen ein „Historischer Festzug“ statt. Bei diesem Festzug konnten wir die Gemeinde Preitenegg mit 16 Schützenvereinsmitgliedern und unserer Vereinsfahne würdig vertreten. Angeführt durch unseren Fähnrich, Hubert Mitterbacher bildeten wir gemeinsam mit Bürgermeister Franz Kogler und Gemeinderäten die Preitenegger Abordnung und marschierten entlang der Bahnhofstraße bis zum Festplatz beim Konvikt. Zahlreiche Zuschauer säumten die Feststraße und viele Freunde des Preitenegger Schützenvereins  spendeten uns Applaus. Im Anschluss an den historischen Festumzug präsentierte die Bad St. Leonharter Stadtkapelle unter der Anwesenheit zahlreicher Landes- und Bezirkspolitiker ihre „Rasenshow“ und anschließend gab es ein Gesamtspiel aller anwesenden Musikkapellen. Der Nachmittag klang bei einem gemütlichen Beisammensein im Festzelt aus.

BGM Franz Kogler mit Gemeinderäten und Mitgliedern des Preitenegger Schützenvereins