2009- JHV und Vereinsmeisterschaft

Preitenegger Schützen hielten Rückschau

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung blickten die Preitenegger Schützen auf eines ihrer erfolgreichsten Vereinsjahre in ihrem nunmehr 50-jährigen Bestehen zurück.  So beteiligten sich im vergangenen Vereinsjahr die Schützen an insgesamt 45 Wettkämpfen und organisierten bzw. nahmen an 11 gesellschaftlichen Veranstaltungen teil.  Die sportlichen Höhepunkte waren die Erfolge bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften mit einer Reihe von Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, die Qualifikation von 3 Preitenegger Schützen für die Staatsmeisterschaft in Wolfsberg sowie der Sieg der Mannschaft Preitenegg I in der Regionalliga Ost. Gesellschaftlich war die Anschaffung der Vereinsfahne, anlässlich des 50 jährigen Vereinsjubiläums, mit ihrer Weihe im Rahmen des Preitenegger Dorffestes der Höhepunkt. Im Zuge der Jahreshauptversammlung erfolgte die Neuwahl des Vereinsvorstandes, wobei das bewährte Team in seinen Funktionen bestätigt wurde. Lediglich der 1. Schützenmeister Josef Selhofer stellte aus beruflichen Gründen sein Amt zu Verfügung, wird jedoch als Schießwart Luftpistole weiterhin aktiv dem erweiterten Vorstand angehören. Die Funktion des ersten Schützenmeisters wir zukünftig von Margit Walzel bekleidet. Oberschützenmeister Gottfried Joham übernahm zum 6 ten mal die Vereinsführung und leitet somit seit 15 Jahren ununterbrochen den Preitenegger Schützenverein. Nach den Neuwahlen erfolgte die Siegerehrung der heurigen Vereinsmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole. Vereinsmeisterin 2009 im Luftgewehr wurde Sabine Walzel mit 378 Ringen und den Vereinsmeistertitel mit der Luftpistole errang Josef Selhofer mit 351 Ringen. In den Klassen Schüler,   Jugend I, Jugend II und Männer   erreichten Matthias Joham (195 Ringe), Andreas Kreuzer (172) , Thomas Joham (170 Ringe) und Gottfried Joham (367 Ringe) jeweils den 1. Rang. Die Jahreshauptversammlung klang mit einem gemütlichen Abendessen und Bildern über das abgelaufene Vereinsjahr aus.

Der Vorstand der Preitenegger Schützenvereins vlnr.: Andrea Bergmeister, Kurt Jöbstl, Sylvia Joham, Josef Selhofer, Margit Walzel, Alois Krainer, Gottfried Joham