2009- Bezirksmeisterschaft

Medaillenregen für die Preitenegger Schützen bei der  Bezirksmeisterschaft

Mit 6 Gold-, 3 Silber- und 1-er Bronzemedaille sind die Schützen des Schützenvereins Preitenegg die erfolgreichsten Teilnehmer der diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Kärntner Unterlandes. Diese wurde vom 5.- 8. März auf der Sportstätte der BSK Kelag in Völkermarkt durchgeführt. Neben Sabine Walzel, die mit hervorragenden 382 Ringen den 2ten Platz in der Damenwertung erzielte und damit ihre Nominierung für die Anfang April in Wolfsberg stattfindenden Staatsmeisterschaften  bestätigte, bewiesen vor allem die Jungschützen besondere Treffsicherheit. In der Klasse LG Schüler gewann Matthias Joham mit 197 Ringen die Goldmedaille, die Klasse LG Jugend II  konnte sein Bruder Thomas Joham mit 173 Ringen für sich entscheiden und in den Klassen Junioren Luftgewehr und Luftpistole erreichte das Geschwisterpaar Anna und Josef Pietschnig mit 377 bzw. 308 jeweils den 1. Rang. Auch Anna Pietschnig ist aufgrund ihrer bisherigen Top-Leistungen für die Staatsmeisterschaften in Wolfsberg nominiert. Abgerundet wurde der Erfolg durch Mannschaftsgoldmedaillen in den Klassen Schüler und Jugend II sowie in der Allgemeinen Klasse mit der Silbermedaille.  Der Medaillenregen wurde durch die Silbermedaille von Gottfried Joham und die Bronzemedaille von Kurt Jöbstl in der Männerklasse komplettiert. Die tollen Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften reihen sich somit nahtlos in die bisherigen Saisonerfolge ein. So erzielten die Preitenegger Schützen Spitzenergebnisse im Jugend- und Schülercup, sowie im Unterlandcup und gewannen die Regionalliga Ost. Die nächsten sportlichen Höhepunkte sind die Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende in Villach sowie die Staatsmeisterschaften für Luftgewehr in Wolfsberg.

LG Damen. Silber mit 382 Ringen für Sabine Walzel (Mitte)