2008- Freundschaftsschießen gegen SG Friesach

Fast exakt vor zwei Jahren, am 10. Juni 2006 besuchten die Preitenegger Schützen den Schützenverein der Burgenstadt Friesach. Damals vereinbarte man einen Gegenbesuch in Verbindung mit einem Freundschaftsschießen. Nun war es endlich soweit. Am 7. Juni 2008 kamen 7 SchützInnen unter Führung von Oberschützenmeister Erwin Brugger nach Preitenegg. Jeweils 2 Gewehr- und Pistolenschützen beider Vereine maßen sich in einem freundschaftlichen  Vergleichskampf. Die Preitenegger Schützen gewannen das Vergleichsschießen und luden im Anschluss zu einer gemütlichen Grillfeier. Grillmeister Alois Krainer zauberte köstlich schmeckende Kotelette, Würstchen und Hühnerkeulen und die Schützendamen sorgten für Salate, Saucen sowie feine Mehlspeisen. Oberschützenmeister Brugger überreichte ein Gastgeschenk und Oberschützenmeister Joham lud die Friesacher SchützInnen mit ihrer Fahne zur Fahnenweihe am 24.08.2008 nach Preitenegg ein.