2008- Mondi Instandhaltungstage

Instandhaltungs Erfahrungsaustausch innerhalb Europas – Advanced Maintenance Day

Im März 2008 trafen sich Instandhaltungsverantwortliche der Mondi Standorte aus England, Polen, Tschechien, Deutschland, Schweiz und Österreich auf Einladung von Geschäftsführer Gottfried Joham und dem Leiter der Mechan. Instandhaltung, Hartwig Walzl zu einem für 2 Tage anberaumten gegenseitigen Erfahrungs- und Wissensaustausch bei Mondi Frantschach. Das Abendprogramm wurde vom Schützenverein Preitenegg gestaltet. Nach der Sicherheitsunterweisung konnten die Gäste, betreut von Josef Selhofer und Sylvia Joham die modernen Schießanlagen des Schützenvereines Preitenegg für einen freundschaftlichen Wettkampf nutzen und ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ein Teilnehmer aus England konnte sich als Sieger schließlich über eine bemahlte Schützenscheibe als Preis freuen. Beeindruckt von der Schießstätte, der kärntner Gastfreundschaft und der kärntner Jause vom Gasthaus Hanslwirt verbunden mit Fachgesprächen des ersten Tages genossen die Teilnehmer dieses nicht alltägliche Rahmenprogramm noch bis in die späten Abendstunden.

Maintenance know how exchange within Europe –Advanced Maintenance Day

Managing Director Gottfried Joham and the head of the maintenance department of Mondi Frantschach, Hartwig Walzl, had invited colleagues from Mondi sites in England, Poland, Czech Republic, Switzerland, Germany and Austria for a two day meeting, focused on a two-way exchange of experience and know-how.
The evening programme was arranged by the shooting club in Preitenegg. After the safety instructions, the guests had the opportunity to demonstrate their marksmanship in a friendly competition under the supervision of Josef Selhofer and Sylvia Joham. Finally, the winner was a participant from England, who was pleased with his award – a painted disk.
The participants enjoyed the “non-common” social program through the late evening. Everyone was impressed by the location, the Carinthian hospitality and the Carinthian cuisine from the restaurant Hanslwirt, as well as with the expert talks on the first day.

Die internationalen Teilnehmer mit Josef Selhofer, Hartwig Walzl und Gottfried Joham