2008- Treffsicher

Schützenverein Preitenegg  „einfach treffsicher“

In den letzten drei Wochen bewiesen die Schützen des Preitenegger Schützenvereins wieder die gewohnte Treffsicherheit. Bei dem als Mannschaftsbewerb durchgeführten Unterlandcup wurde die Preitenegger Mannschaft mit den Schützen Sabine Walzel, Margit Walzel und Josef Selhofer in der Gesamtwertung hervorragender Zweiter. Beim Kärnten weiten Schüler- und Jugendcup erreichte Petra Walzel den 1. Rang in der Schülerwertung und die weiteren 5 teilnehmenden Preitenegger Jungschützen konnten sich zwischen den Plätzen 4 und 10 in Szene setzten. Bei der am vergangenen Wochenende durchgeführten Bezirksmeisterschaft des Kärnter Unterlandes in St. Andrä konnten die 20 teilnehmenden Preitenegger Schützen 5 Gold, 4 Silber und 2 Bronzemedaillen erringen und waren somit der erfolgreichste Schützenverein dieser Bezirksmeisterschaft. Die nächsten sportlichen Höhepunkte sind die Landesmeisterschaft am 08. und 09. März in Villach, bei der 10 Preitenegger Schützen starten werden und die Staatsmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole in Villach bzw. Kufstein, zu denen sich Petra Walzel, Anna Pietschnig und Josef Pietschnig aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen bereits qualifiziert haben.