2007 – Schützenverein Preitenegg in neuen Trainingsanzügen

Große Freude herrschte bei den 29 aktiven Schützen des Schützenvereines Preitenegg, als sie die neuen Trainingsanzüge in Empfang nehmen konnten. Als Sponsor fungierte die Raiffeisenbank Oberes Lavanttal, welche den Preitenegger Schützen dadurch ein einheitliches Auftreten bei Bewerben auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene ermöglicht.

Die Schießsaison 2006/2007 verläuft für den Preitenegger Schützenverein bisher äußerst erfolgreich. Neben Medaillenrängen in der Unterliga , im Schülercup und bei der Landesmeisterschaft konnte die Mannschaft Preitenegg I mit den Schützen Anna Pietschnig, Josef Selhofer und Gottfried Joham, die Regionalliga Ost gewinnen und wird somit im nächsten Jahr in der Landesliga starten. Außerdem werden die Schützen Petra Walzel und Anna Pietschnig Preitenegg und den Bezirk Wolfsberg bei der Staatsmeisterschaft im Luftgewehrschießen  in Innsbruck bzw. in Breitenbrunn im Burgenland vertreten.

Ein weiterer Höhepunkt wird die Durchführung der Bezirksmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole sein, welche vom 20.März bis 25. März 2007 in Preitenegg  stattfinden wird. Für diese Meisterschaft sind bereits 114 Schützen aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt gemeldet.