Neueröffnung Schützenlokal

Am 10. Dezember 2006 fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Gemeindeamtes in Preitenegg statt. Eingebunden in den Festakt eröffneten die Preitenegger Sportschützen ihre neue moderne Schießstätte und präsentierten sich an diesem Festtag der Preitenegger Bevölkerung.
6 Schießbahnen für Luftgewehr und Luftpistole, wovon drei mit den neuesten computerunterstützen Anlagen ausgestattet wurden sowie ein wohnlicher Aufenthaltsraum runden das Angebot für die Preitenegger Sportschützen ab. Diese moderne Ausstattung steht  als Garant für weitere Erfolge in der Nachwuchsarbeit und bei Wettkämpfen bis hinauf zu den Staatsmeisterschaften. Der Tradition entsprechend wurde von der Preitenegger Bevölkerung  und den anwesenden Vertretern aus Kirche,  Politik und Sport eine Ehrenscheibe beschossen. Als Sieger beim Beschießen der Ehrenscheibe ging am Ende des Tages Herr Peter Taferner hervor und kann sich nun über einen Geschenkskorb mit bäuerlichen Produkten freuen

Die anwesenden Vertretern aus Kirche, Politik und Sport beim Ehrenscheibenschießen.
vlnr.: ASVÖ Präsident Dir. Johann Führer, MilOK Dr. Christian Rachle, BGM Ingrid Hirzbauer, LR Ing. Reinhard Rohr, NR BGM Peter Stauber, VzBGM Paul Feimuth, BGM Franz Kogler, BGM Horst Friedl, BezOSM Ing. Ferdinad Krainz, OSM Karl Markut, LOSM Ing. Klaus Deiser, OSM Dipl.-Ing Gottfried Joham