Erfolgreicher Saisonstart der Preitenegger Schützen

21 aktive Sportschützen bei verschiedenen Bewerben

In der Schießsaison 2006/2007  nehmen 14 Schützen an den Luftgewehrbewerben und 7 Schützen an den Bewerben mit der Luftpistole teil, womit der Schützenverein Preitenegg zu einem der aktivsten Schützenvereine des Kärntner Unterlandes, bestehend aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt, zählt. Der Saisonstart gelang fulminant. In der Regionalliga Ost konnte die Mannschaft Preitenegg I, mit den Schützen Josef Selhofer, Anna Pietschnig und Gottfried Joham die ersten beiden Direktwettkämpfe gegen den LPSV Kärnten und den SV Völkermarkt für sich entscheiden. In den nächsten Wochen steht dem Schützenverein Preitenegg eine langersehnte Erneuerung ins Haus. Mit Anfang Dezember wird nämlich die neu errichtete, moderne Schießstätte in den Raumlichkeiten des  umgebauten Amtshauses der Gemeinde Preitenegg eröffnet werden. Durch diese, mit Computeranlagen ausgestattete Wettkampfstätte werden den Preitenegger Schützen beste Trainingsbedingungen geboten und somit die Grundlage für künftige Erfolge sicher gestellt. Seit Wochen sind die Schützen fleißig mit der Fertigstellung des neuen Vereinslokales beschäftigt und werden den Schießbetrieb mit dem traditionellen Krampusschießen aufnehmen.