Ausflug und Freundschaftsschießen in Friesach

Am 10. Juni 2006 veranstalteten wir einen Schützenausflug in die Burgenstadt Friesach. Die Vereinsmitglieder trafen sich zunächst zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Brauerei Hirt. Dort gesellten sich auch Mitgliedern der Schützengesellschaft Friesach, angeführt von Oberschützenmeister Erwin Brugger zum Preitenegger Schützenverein. Nach dem Essen wurde bei herrlichem Wetter eine geführte Stadtbesichtigung und Burgenwanderung unternommen. Dabei erfuhren wir viel Wissenswertes über Friesach und die Geschichte Kärntens. Anschließend fuhren wir zum Schützenlokal, wo wir sehr freundlich aufgenommen wurden und führten dort ein Freundschaftsschießen durch. Nach dem Austausch der Gastgeschenke klang der Abend bei einer Jause im Schützenlokal gemütlich aus. Im Zuge dieses Besuches haben wir die Schützengesellschaft Friesach zu einem Gegenbesuch in unser neues Schützenlokal nach Preitenegg eingeladen.

Die Preitenegger und Friesacher Schützen bei der Stadtführung in Friesach